Moderne Softwareentwicklung in Java

Anspruchsvolle Softwareentwicklung seit 1999

Wir entwickeln Software für namhafte Kunden seit fast 20 Jahren.

Anfangs als Allrounder gestartet sind wir mittlerweile spezialisiert auf Java-Webanwendungen und entwickeln mit modernsten Frameworks und agilen Methoden.
Wir sind ein deutsches Unternehmen und entwickeln ausschließlich in Deutschland.


Software für Eventbranche seit 2003

Vor knapp 10 Jahren haben wir im Auftrag von HP das erste System für die Eventbranche entworfen, ein portables Leadmanagementsystem für Messen und Roadshows.
Kurz darauf kam ein Session-Booking-Tool und daraus enstand mit der Zeit ein umfassendes Eventmanagement-System mit mehreren Modulen.


ems goes enterprise 2007

Unzufrieden mit den damaligen Unzulänglichkeiten und verfügbaren Frameworks für die Plattform PHP haben wir uns entschlossen die gesamte Softwaresuite nach Java zu migrieren.
Dies gibt uns die Möglichkeit, sogenannte Enterprise-Features in unser System zu integrieren: Clusterfähigkeit, Auditing, Rechteverwaltung...


ems goes on-demand 2012

Der Setupaufwand pro Event ist mit der Zeit erheblich gewachsen, deswegen haben wir uns entschieden, unsere Plattform mandantenfähig zu machen.

Dadurch ist es uns möglich, noch schneller auf Kundenwünsche zu reagieren und gleichzeitig die erheblichen Kosteneinsparungen an unsere Kunden weiterzugeben.
Für anspruchsvolle Kunden ist es nach wie vor möglich ein stark angepasstes System einzurichten.