Hier sehen Sie eine Auflistung der Module. Zur besseren Übersicht ist als grobe Orientierung bei jedem Modul angegeben, für welche Art von Events es geeignet ist.

Für kleine Events Kleine Veranstaltungen bis ca. 200 Teilnehmer, meistens Tagesevents

Für Konferenzen Konferenzen mit Vortragsprogramm, unterschiedlichen Referenten, i.d.R. mehrtägigem Programm

Für Messen/Roadshows Events mit Ausstellungsfläche, ggf. externen Austellern, Partnern

Bitte beachten Sie, dass zur Zeit noch nicht alle Module als on-demand verfügbar sind (speaker und exhibitor), wird sind noch dabei, sie zu portieren.

ems management console

Für kleine Events Für Konferenzen Für Messen/Roadshows

Die Schaltzentrale für Ihre Veranstaltungen. Sie können beliebig viele Events gleichzeitig verwalten. Mittels Lese- und Schreibberechtigungen können Sie Ihren Mitarbeitern unterschiedliche Rechte zuweisen.
Sie können alle Daten in Echtzeit abrufen und bearbeiten.

Die Oberfläche ist sauber und einfach gehalten, Sie sehen nur, was Sie sehen müssen. Die Einarbeitungszeit pro Modul liegt bei unter einer Stunde. Dadurch können Ihre Mitarbeiter zügig produktiv arbeiten.
Die Bedienkonzepte sind zwischen den Module einheitlich gehalten, es müssen keine Handbücher mit Hunderten von Seiten durchgearbeitet werden.

ems attendee portal

Für kleine Events Für Konferenzen Für Messen/Roadshows

ems attendee portal ist die Webapplikation, die von Ihren Gästen bzw. Teilnehmern genutzt wird. Sie bietet eine Reihe von Funktionen:

  • Online-Registrierung
  • Nachträgliche Aktualisierung von z.B. Reisedaten
  • Eventwebsite mit Infos und Nachrichten
  • Bildergalerie des Events (Bilder werden automatisch zugeschnitten und Thumbnails erzeugt)
  • Bei Bedarf Integration der Vortragsbuchungen
  • Bei Bedarf Integration der One-to-one Meetings
  • Bei Bedarf Shuttlebestellung
Das ems attendee portal benutzt ein neutrales Design, welches einmalig nach Ihren Vorgaben erstellt wird.

ems tasks

Für kleine Events Für Konferenzen Für Messen/Roadshows

Eine einfache Aufgabenverwaltung.

  • Gruppen erstellen
  • Aufgaben mit Termin anderen Mitarbeitern zuweisen
  • Übersichtsseiten (offene Aufgaben, nach Gruppen...)
ems tasks ist ein kostenloses Modul, kann aber bei Nichtnutzung auch deaktiviert werden.

ems sessions

Für Konferenzen

Nutzen Sie ein ausgefeiltes System um Vorträge zu planen und den Teilnehmer die Vortragsbuchung zu vereinfachen. Die Vorträge können bei Bedarf nach Thema oder nach Typ kategorisiert werden.

Durch die Vortragsbuchung (Integration in das ems attendee portal) sehen Sie sehr früh, was die begehrten Themen sein werden und können entsprechend darauf reagieren (größerer Raum oder sogar mehrfache Wiederholungen).

Das System unterstützt Sie sowohl logistisch (Raumplanung) als auch inhaltlich (möglichst breite thematische Streuung bei vielen parallelen Vorträgen).

ems speaker portal

Für Konferenzen

Bei großen Konferenzen mit vielen Referenten ist es sehr praktisch, diesen ein separates Portal anzubieten. Hier kann man zugeschnittene Informationen und Dokumente (Raumpläne, PowerPoint-Templates u.a.) zur Verfügung stellen.

Die Vortragenden können außerdem Ihre Vortragsfolien hochladen und das QS-Team kann diese vorab einsehen und im System kommentieren. Dadurch kann eine einheitliche CI aber auch die Qualität der Präsentation (Anzahl der Seiten, verwendete Bilder...) sichergestellt werden.

Die Referenten können bei Bedarf auch einen der vorher festgelegten Rehearsal-Slots buchen.

ems meetings

Für Messen/Roadshows Für Konferenzen

Sie haben bei Ihren Veranstaltungen viele Meetings und wollen diese effektiv betreuen. ems meetings unterstützt Sie bei der Raumplanung und Terminkoordination.

Meeting-Anfragen können von Ihren über das ems attendee portal eingegeben werden.

Während der Veranstaltung können Sie selbstverständlich jederzeit Änderungen vornehmen und Belegungslisten für die Raumkoordinatoren ausdrucken.

ems shuttles

Für kleine Events Für Konferenzen Für Messen/Roadshows

Wenn Sie Ihren Gästen einen Shuttle-Service anbieten, hilft Ihnen ems shuttles bei der Planung und Durchführung. Ihre Gäste können die Shuttle-Anfragen bequem über das ems attendee portal eingeben, dies kann auch direkt als Teil der Registrierung angeboten werden.

Im Backoffice (ems management console) können Ihre Mitarbeiter nun ganz einfach Fahrer zuweisen und per Knopfdruck dem Fahrer und dem Gast eine generierte SMS mit den kompletten Fahrtangaben zukommen lassen. Das System kümmert sich dabei automatisch um die Kapazitätenplanung.

Wenn Sie Veranstaltungen mit vielen Fahrern haben, können Sie jederzeit Tagespläne für jeden Fahrer ausdrucken. Kurzfristige Änderungen können Sie dem Fahrer auch jederzeit per SMS direkt aus dem System heraus zukommen lassen.

Dabei haben Sie immer einen Überblick über die gesamte Auslastung Ihrer Fahrer.

ems exhibitor portal

Für Messen/Roadshows Für Konferenzen

Veranstaltungen mit externen Ausstellern stehen häufig vor besonderen logistischen Herausforderungen. Unser System kann Ihnen dabei sehr viel Arbeit abnehmen.

ems exhibitor portal ist erste Anlaufstelle für die Aussteller und bietet eine einfache Möglichkeit für die Koordination der Ausstellungsflächen, Resourcenbuchungen, Mitarbeiterregistrierung und vieles mehr.

Die Backofficeverwaltung erfolgt wie bei allen anderen Modulen in der ems management console.

ems infoboards

Für Konferenzen

Über die ems infoboards können Sie auf einer Konferenz die aktuell laufenden, sowie die demnächst beginnenden Vorträge anzeigen lassen.

Selbstverständlich können auch aktuelle Benachrichtigungen eingeblendet werden um den Teilnehmern die Navigation auf dem Konferenzgelände so komfortabel wie möglich gestalten zu können.